Belehrung

Die Teilnehmer der von KanuTours Camburg veranstalteten Kanu- und/oder Schlauchboottour verpflichten sich mit ihrer Unterschrift alle Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Hierbei wird noch einmal ausdrücklich auf die Allgemeinen Geschäfts- und Reisebedingungen von KanuTours Camburg verwiesen. Über die besonderen Risiken bei Kanu- und/oder Schlauchboottouren hat der Veranstalter die Teilnehmer ausdrücklich belehrt. Insbesondere wird noch einmal auf die Schwimmwestenpflicht, auf die Mitwirkungspflicht zur Gefahrenabwehr und der Pflicht zur gegenseitigen Rücksichtnahme hingewiesen. Die Sicherheitsbestimmungen an Wehren und anderen Gefahrenstellen (z. B. Brückenbaustellen etc.) sind unbedingt einzuhalten. Bei Gefahr ist jeder Teilnehmer zur gegenseitigen Hilfestellung, ohne sich selber in Gefahr zu bringen, verpflichtet. ggf. muss sofort der Veranstalter unter der auf dem Tourenplaner angegebenen Tel.-Nr. informiert werden. Die Kanu- und/oder Schlauchboottouren werden von allen Teilnehmern auf eigene Gefahr durchgeführt. Die geltenden Umwelt- und Naturschutzbedingungen sind einzuhalten.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Mitnahme jeglicher Elektronischer Geräte auf eigene Gefahr erfolgt.
Bei Inanspruchnahme von Transferleistungen, bitten wir auf trockene Kleidung zu achten, ggf. Wechselsachen mit zu nehmen.

Für Verluste und Schäden an den Schlauchbooten, Kanus, Kajaks und Ausrüstungsgegenständen durch unsachgemäßen Umgang (u.a. auch für Schäden durch Kronkorken und Zigaretten) haften die Teilnehmer in vollem Umfang.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner